Endulen e.V.

Spendenkonto - IBAN DE43 3706 0193 4006 2200 16 - BIC/Swift GENODED1PAX 

Endulino Kinderzirkus

2009 fand in München-Laim im Gemeindesaal der Paul-Gerhardt-Kirche der Kinder-Benefizzirkus „Endulino“ zu Gunsten der Vereinsprojekte statt.

Dieses Projekt erwuchs aus dem Wunsch einer jungen Frau, unseren Verein zu unterstützen und so organisierte sie einen Kinderzirkus, dessen Erlös komplett in unsere Projekte floss.

Viele große und kleine Helfer studierten einige Monate lang verschiedene Zirkusnummern ein, sodass ein buntes Programm zusammengestellt werden konnte, das Platz für kleine Fakire, Schlangenbeschwörer, Bollywood-Tänzerinnen, Zauberer, Akrobaten, Clowns und wilde Tiernummern ließ. Zu unserer großen Freude schloss sich uns für diese Benefizveranstaltung auch der internationale Münchner Kinderzirkus „Trau dich“ und der professionelle Kinderzirkus „Majostics“ ebenfalls aus München an.

Ca. 90 Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahre gaben auf der Bühne ihr Bestes und wurden tatkräftig von vielen Erwachsenen unterstützt, die mal im Hintergrund wirkten und dann wieder unmittelbar in die Nummern integriert waren.

Maria informierte in der Mitte der Zirkusvorstellung über die Arbeit von „Endulen e.V. –Trage es im Herzen mit!“ und stellte die im Sommer 2009 geplanten Projekte vor.

Es war eine sehr bewegende und rundrum gelungene Zirkusvorstellung und wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken!

Am 2. August 2009 wurde um 10.30h ein 15-minütiger Beitrag auf München TV im Fernsehen ausgestrahlt, wo Sequenzen des Benefizzirkus´ gezeigt wurden.