Endulen e.V.

Spendenkonto - IBAN DE43 3706 0193 4006 2200 16 - BIC/Swift GENODED1PAX 

Grillstand beim Straßenfest

Im Juni 2011 fand im Zentrum Vaterstettens das 7. Straßenfest des Ortes statt. Verschiedene Vereine und Geschäfte hatten ihre Stände entlang der Wendelstein-Straße aufgebaut und lockten mit Attraktionen für Groß und Klein. Wie jedes Jahr war auch der große Grillstand des Pfarrverbandes Vaterstetten-Baldham wieder auf dem Marktplatz.

Gemeindemitglieder und Firmlinge setzten sich im Vorfeld dafür ein, dass der gesamte Erlös des Grillstandes dieses Jahr der Fertigstellung der Wöchnerinnenstation in Endulen zu Gute kommen sollte!

Eine Stellwand neben dem Grillstand informierte die Besucher über „Endulen e.V. – Trage es im Herzen mit!“ und das damalige Projekt „Safe motherhood – Bau und Ausstattung der Wöchnerinnenstation“.

Der Ansturm auf den Grillstand war enorm.

Von 1 Uhr mittags bis 10 Uhr nachts wurden insgesamt ca. 1 000 Wurst-Semmeln mit Ketchup und Senf an Besucher des Straßenfests verkauft.

Firmlinge, Ministranten, Pfarrer, Kaplan, Jugendleiter, Pfarrgemeinderatsmitglieder und  Gemeindemitglieder aus Baldham und Vaterstetten wechselten sich am Grillstand ab und verbreiteten dort jede Menge guter Laune.

Insgesamt konnten ca. 1 471 Euro auf das Vereinskonto eingezahlt werden!

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Grillmeistern und ihren Helfern aus Vaterstetten und Baldham bedanken!