Spendenkonto: IBAN DE43 3706 0193 4006 2200 16 - BIC GENODED1PAX

Facharztausbildung für Orthopädie und Traumatologie

Seit August 2019 unterstützen wir Dr. Wistone Isdory Ngaiza finanziell in seiner Facharztausbildung in Orthopädie und Traumatologie.

Informationen zu dem Projekt

Dr. Wistone Isdory Ngaiza studiert bereits an der Kilimanjaro Christian Medical University in Moshi und unsere Unterstützung haben wir ihm für das 3. und 4. Studienjahr zugesagt.

Dr. Wistone ist seit 2011 Arzt und nach dem Tod seines Vaters ist er alleinverantwortlich für seine Familie, bestehend aus seiner Mutter, Frau und Kind. Er zeichnet sich durch seine große Motivation aus, seinen Mitmenschen und seinem Land zu helfen. Sein Wille, nachhaltig die medizinische Versorgung in ländlichen Regionen im Fachbereich Orthopädie und Traumatologie zu verbessern, ist sehr beeindruckend. Sein großes Engagement zeigt sich in der bereits bestehenden Zusammenarbeit mit einem lokalen Verein für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Tansania.

Ein weiteres Zeichen seiner Eigeninitiative ist der selbstständige Beginn seines Studiums ohne Fremdfinanzierung. Da Facharztausbildungen in Tansania teuer sind und es oftmals schwierig ist, diesen finanziellen Aufwand plus die Versorgung der Familie selbst zu stemmen, zeigt Dr. Wistones starken Charakter und große Motivation für sein Studium. Wir halten die Förderung von Dr. Wistones für eine außerordentlich gute Investition.

Zwischen seinem Abschluss in Medizin und dem Beginn seines Masters hat Dr. Wistone in verschiedenen Fachbereichen mitgearbeitet. Dazu zählen u.a. die Innere Medizin, Gynäkologie, Psychiatrie, sowie Projekten in Zusammenhang mit HIV. Daraus versprechen wir uns, dass Dr. Wistone über seine Spezialisation hinaus einen erfahrenen Arzt darstellt und ein möglichst großes Spektrum an Patienten beraten und versorgen kann.

Wir sind sehr froh, Dr. Wistone zu unseren Stipendiaten zählen zu dürfen und freuen uns auf eine lange und produktive Zusammenarbeit!

98

Projekte

12

Patenschaften

23

Spenden

Weitere Eindrücke aus dem Projekt

Mit Ihren Spenden Können wir Zusammen mehr erreichen

Unterstützt uns mit Spenden oder werdet Paten von diversen Projekten.