Spendenkonto: IBAN DE43 3706 0193 4006 2200 16 - BIC GENODED1PAX

Pflegestudium von Alex Pastory James

Seit 2019 unterstützen wir Alex Pastory James in seinem Bachelor Studium in Health Care und Nursing.

Informationen zu dem Projekt

Alex ist der älteste Sohn von drei Kindern einer Grundschullehrerin aus Newala, Tansania. Sein Vater ist 2004 verstorben. Alex ist ausgebildeter Geburtshelfer und 29 Jahre alt. Seine Ausbildung hat er an der St Benedicts Nidana School of Nursing and Midwifery von 2011-2014 absolviert.

Danach hat er sich von 2016 – 2018 in verschiedenen Kursen an der Muhimbili Universität und an der Aga Khan Universität in Tansania in Geburtshilfe weitergebildet und ist mittlerweile auch als Ausbilder im Bereich Geburtshilfe tätig.

Alex spricht Swahili und Englisch und ist ein sehr engagierter junger Mann. Sein Traum ist es, einen Bachelor in Nursing zu erwerben, um noch effizienter arbeiten zu können.

Alex wurde uns von seinem Lehrer an der Schwesternschule und vom Präsidenten der Gesellschaft der tansanischen Geburtshelfer empfohlen.

Da das Studium zum Bachelor of Nursing 4 Jahre dauert und Alex das Schulgeld dafür nicht aufbringen kann, haben wir uns entschlossen, ihn in seinem Traum zu unterstützen.

98

Projekte

12

Patenschaften

23

Spenden

Weitere Eindrücke aus dem Projekt

Mit Ihren Spenden Können wir Zusammen mehr erreichen

Unterstützt uns mit Spenden oder werdet Paten von diversen Projekten.